Karriere

Design the future of our company and grow with us.

Wo arbeiten wir?

Standort

Unser Büro in Deutschland befindet sich in Braunschweig und ist als sehr modernes Arbeitsumfeld gestaltet. TOYODENSO ist als Global Player in Nordamerika, Europa und Asien vertreten.

Wie arbeiten wir?

Aufmerksamkeit & Respekt

Unsere Arbeitsatmosphäre lässt sich als aufmerksam, offen und respektvoll unseren Kollegen gegenüber beschreiben und reflektiert somit auch die japanische Kultur. Gegenseitige Achtsamkeit ist eine der Traditionen von TOYODENSO. Die enge Beziehung zu unseren Kunden ist einer unserer Schlüsselwerte, um deren Bedürfnisse und Wünsche zu verstehen und umsetzen zu können.

Teamwork

Auch Teamwork ist eines unserer grundlegenden Elemente um unsere Ziele zu erreichen. Unsere Projektteams, die über verschiedene Länder verteilt sind, müssen vielseitige Aufgaben aus unterschiedlichen Abteilungen verfolgen und koordinieren.

Unabhängigkeit & Selbstverantwortung

Als kleines mittelständiges Unternehmen bietet TOYODENSO Raum für Selbstverwirklichung und Selbstverantwortung in den jeweiligen Arbeitsgebieten und -prozessen.

Kommunikation & Equipment

In unserem multikulturellen Team kommunizieren wir in den drei Sprachen: Englisch, Deutsch und Japanisch.
Internationale Reisen sind bei uns sehr häufig, denn wir glauben an eine direkte und persönliche Kommunikation. Reisen rund um die Welt sind also Teil unserer Unternehmenskultur, um den nahen Kontakt der TOYODENSO-Familie aufrecht zu erhalten.
Die interkulturelle Kommunikation erfordert auch eine gemeinsame IT-Umgebung und somit können wir uns an den unterschiedlichen Standorten auf dem Laufenden halten. Unser Büro ist mit modernster Technologie ausgestattet und ermöglicht uns eine hochqualitative Kommunikation rund um die Welt.

Kommentare von Mitarbeitern

„Mein internationales und sehr vielfältiges Team ist der Schlüssel zum Erfolg auf dem Weg zum TOYODENSO Excellence Center in Deutschland.”

– Yasuyuki Tobishima, Yasuyuki Tobishima, Geschäftsführer

„Bei TOYODENSO kann ich mich frei entwickeln und werde dabei unterstützt meine Ideen in die Tat umzusetzen.“

– Miriam Rexin, HR & Allgemeine Angelegenheiten

„Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich so viel Unterstützung von meinen Kollegen erhalten habe, um in Deutschland anzukommen. Wir sind ein gutes Team.”

– Takahiro Yamaguchi, Senior Design Ingenieur E&F

„Bei TOYODENSO werde ich nicht nur gefordert, sondern auch gefördert und unterstützt – und das zählt für mich.“

– Gregor Dassinger, Projektmanagement

„Als Qualitätsmanager habe ich viel Kontakt zu internationalen Kunden und Lieferanten. Um die hohen Anforderungen zu erfüllen und up-to-date zu bleiben, ist die regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen notwendig.“

– Mathis Müller, Qualitätsmanager

„Ich bin die Schnittstelle zu Japan und verantwortlich für die reibungslose Kommunikation bei Projekten. Wir stehen immer in Kontakt mit Japan und bekommen von unserer Muttergesellschaft viele Pakete mit traditionellen Leckereien.”

– Keisuke Yoshimoto, Vertriebskoordinator und Projektmanagement

Team

Wir sind stolz auf unsere Leute und unsere Leute sind stolz auf unsere Produkte.

Die Teams von TOYODENSO sind multikulturell und haben ein sehr harmonisches menschliches Miteinander. Wir verbringen während der Arbeit viel Zeit zusammen, deshalb ist es uns besonders wichtig, unsere positive Atmosphäre beizubehalten, bei der sich jeder als Teil des Teams wohlfühlt.
Wir unterstützen uns auch außerhalb des Büros, verbringen manchmal nach der Arbeit unsere Freizeit zusammen oder gehen während der Mittagspause gemeinsam essen. Wir heißen oft Gäste aus Japan oder von anderen TOYODENSO-Standorten willkommen.

Benefits

Informationen für Bewerber

Einstiegsmöglichkeiten:

  • direkter Einstieg
  • Bachelor-/ Masterarbeit
Bitte senden Sie uns folgende Unterlagen per Mail:
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse [Berufsausbildung/Studium, Praktika etc.]
  • Arbeitsproben [falls vorhanden]
  • Studienbescheinigung [für Studierende] 

… an die folgende Adresse: bewerbung@toyodenso.de

Kontakt

TOYODENSO Deutschland GmbH
Hans-Sommer-Str. 67
38106 Braunschweig
0531 3939-8808

Ihre Ansprechpartnerin:

Miriam Rexin